DSCI3564Das 2009 errichtet Feuerwehrgerätehaus Mitte liegt zentral im Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Rüstringen.

Neben 8 Stellplätzen für Fahrzeuge in der Fahrzeughalle bietet das Carport weiteren Platz für Abrollbehälter und Fahrzeuge.

Das Feuerwehrgerätehaus Mitte hat neben einer großzügigen Umkleide für Herren auch eine Umkleide für Frauen, sowie Sanitäre Anlagen sowohl für Männer und Frauen als auch ein behindertengerechtes WC.

Das Obergeschoss verfügt über 3 große Lagerräume sowie einen extra Bereich für die Jugendfeuerwehr in welchem sowohl für Jungen, als auch für Mädchen Umkleidemöglichkeiten geschaffen wurden.

DSCI3566

Zudem sind im Obergeschoss 2 Unterrichtsräumevorhanden, welche durch bewegbare Trennwände zu einem großen Saal umfunktioniert werden können.

An den Verwaltungstrakt im Erdgeschoss mit 3 Büros ist der Gemeinschaftsraum und eine Großküche angeschlossen.

Sollte das Gerätehaus Mitte einmal als Notunterkunft genutzt werden bietet die Großküche genug Platz um für eine große Masse an Menschen Nahrung zubereiten zu können.

Der Gemeinschaftsraum verfügt über einen großen Tresen sowie genug Kühlmöglichkeiten um dort bequem Kameradschaftsabende durchführen zu können.

In der Fahrzeughalle befindlich sind noch ein kleiner Lagerraum für Getränke sowie ein Lagerraum der durch den Gerätewart und die Kleiderwarte genutzt wird.

Der Flur zur Umkleide ist geziert durch Zeitungsartikel aus verschiedenen Jahren die über die Arbeit der Ortsfeuerwehr berichten.

FlurUmkleide

Login

Zum Seitenanfang